Amtsblatt Wilsdruff, Ausgabe Mai 2013:

Hier noch ein kleiner Rückblick

vom KKK ...

Es war schön - „Es war schön, einfach schön, endgültig vorbei, aber schön…“ so heißt es in einem Hit der Puhdys. So heißt es auch für uns, dem Karnevalsklub Kesseldorf e. V. Die 42. Saison ist Geschichte, die Tipis und Wigwams sind abgebaut, der Saloon geschlossen, die Pferde stehen im Stall und wir, die „Möchtegern“ Cowboys und Indianer, gehen wieder unserem geregelten Alltag nach. „Es war schön einfach schön…Das war unser Spiel und unser Vorhang fiel, Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr“- so kann man diese Saison in ein paar Worten zusammenfassen.  Die Hütte war immer voll, es wurde viel gelacht und getanzt, natürlich das eine oder andere Gläschen geleert und der Heimweg wurde manchmal ganz schön lang…


Auch diese „Alten“ Indianer und ihr Häuptling haben ihre Tipis wieder abgebaut

Aber, wir wissen sehr gut, dass dies nicht selbstverständlich ist und wir sagen dies auch nicht bloß so dahin: DANKE!! An euch, welche uns den nötigen Beifall gezollt haben. DANKE!! An unsere treuen Sponsoren, welche wieder an uns geglaubt haben. DANKE!! Dem Team um Markus Köhler vom „Grumbacher Hof“, auf die man sich wieder verlassen konnte. DANKE!! Den Eltern unserer Nachwuchsgarden, die immer ihre Wochenendplanung nach dem KKK richten mussten. DANKE!!! Unserem Bürgermeister Ralf Rother und der Stadt Wilsdruff, mit denen wir einen wunderbaren Auftakt auf dem Mark erleben durften. DANKE!! Unseren tollen Bands und DJ`s, die wieder für vollen Tanzflächen gesorgt haben, (besonderen Dank an Robert Drechsler von Radio Dresden, welcher uns schon über viele Jahre die Treue hält) DANKE!! Allen Helfern im Hintergrund, die  hier noch nicht genannt wurden. Wie heißt es doch in dem genannten Puhdys-Hit weiter: “Winde dreh`n, Menschen gehen, was war, kann uns keiner mehr neh`m“ Ja, uns haben zum Saisonende auch einige sehr aktive Mitglieder verlassen müssen, manche Träne wurde dabei verdrückt.  Die aktive Vereinsarbeit fordert natürlich bei vielen auch ihren Preis. Den beruflichen Alltag und eine engagierte Vereinsarbeit unter einen Hut zu bekommen wird immer komplizierter. So möchten wir uns ganz ganz herzlich bei Anett Felsner, Ramona und Jana Ebert und natürlich bei Mike Friedrich und Tino Ebert (welcher sich hiermit u.a. bei den treuen Lesern bedanken möchte) für ihre Arbeit für unseren Verein bedanken! Wir werden sie nicht vergessen! Eure Meinung ist uns immer sehr wichtig, schreibt uns wie euch unserer Saison gefallen hat. Einfach per Mail über unsere Homepage kegrubrau.de oder bei „facebook“! Viel Spaß und einen schönen Sommer!
Euer KKK, wir sehen uns! Ke-Gru-Brau Helau