Amtsblatt Wilsdruff, Ausgabe Januar 2013:
From boiler village to croked creek

Schon 1890 war eine Wildwest-Show nach Dresden gekommen. Im Jahr 1913 zeigte der Zirkus Sarrasani die ersten Indianer in der Landeshauptstadt.  Da wird es aber Zeit, dass jetzt, ca. 100 Jahre später, die ersten „Cowboy und Indianer“ - from boiler village to groked creek, von Kesselsdorf nach Grumbach, ziehen und nicht nur von boiler village! Und wo ziehen sie hin… na klar in den „Grumbacher Hof“! Dort wo die Tipis und Wigwams stehen und die Cowboystiefel über den Saloonboden gleiten…Dort wo der Whisky noch nach Whisky schmeckt, eine Rothaut noch eine Rothaut ist, unweit von dort wo Karl May genau vor 100 Jahren gestorben ist und dort wo der Karnevalsklub Kesselsdorf e. V. zu Hause ist.

Damit ihr Hobbyindianer und Leihencowboys -da draußen- euch wie zu Hause fühlt und auch ein lauschiges Plätzchen habt, solltet ihr lieber eure Tickets nicht per Rauchzeichen bestellen, sondern die 5088 wählen. „Cowboy und Indianer“ könnt ihr jeden Sonnabend, vom 02. Februar bis zum 02. März 2013 und am Faschingsdienstag, den 12.02. spielen und das alles für 11,- €, egal ob Cowboy oder Rothaut. Natürlich lassen wir unsere Familien nicht vor dem Wigwam stehen. Diese laden wir am Sonntagnachmittag, den 17. Februar 2013, zum Familienfasching herzlich ein. Vor dem Tipi bzw. Saloon müssen wir euch aber, ab den jetzigen Bestellungen, leider am 02. März 2013 stehen lassen. Dieses Fest ist bereits ausverkauft!

Mehr über unseren Häuptling und seine Indianer unter kegrubrau.de oder bei „facebook“! Haben wir schon eine Friedenspfeife geraucht? Viel Spaß beim informieren!