Amtsblatt Wilsdruff, Ausgabe März 2012:

Grumbach

Neues vom KKK - Verwirrte Männer in Grumbach suchen die siegreichen Mädels der Funkengarde?
Hallo liebe Männer, jetzt mal ganz ruhig bleiben! Wer hat denn den Frauentausch gewollt? Dies war doch nur eine Option des Karnevalsklub Kesselsdorf e. V. und nun mault ihr rum, weil ihr eure Frauen nicht mehr findet. Da merkt ihr wohl plötzlich, was ihr hattet... Und jetzt die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" einschalten wollen, was seid ihr für Maulhelden! Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir können nur um eure Mithilfe bitten, beruhigt die umherirrenden Gestalten! Alles wir gut!

Soll man bei solchen Vorkommnissen nun sagen, "Schön, dass es nur noch 2 Veranstaltungen (25. Februar und 3. März) sind oder SCHAAAAAADE!" Nach der Resonanz auf unsere Veranstaltungen zu urteilen... SCHADE! Ja liebe Freunde, wir haben bei der

Die erfolgreichen Titelverteidiger (oben, v. l.) Stephanie Neubert, Elisa Seifert (Trainerin), Lisa Greulich, , Linda Ebert, (unten) Jessy Irmer, Jenny Augustin, Jana Ebert

hatte unsere Funkengarde den Wanderpokal "Goldene Schiene" das erste Mal gewonnen. Und was sollen wir sagen, der Pokal muss nicht wandern, unsere Mädels haben ihren Titel verteidigt! Den Titel zu gewinnen ist schwer, ihn zu verteidigen um ein vieles mehr! Wir, der Karnevaldklub Kesselsdorf e. V., sind sehr stolz auf unsere Funkengarde!

Wenn euch unsere Funkengarde auch gefällt und ihr sie vielleicht unterstützen wollt, dann macht
41. Saison, welche unter dem Motto "ALLE MÄNNER WIE IM RAUSCH in Grumbach das ist FrauenTAUSCH" läuft, schon wieder Bergfest gefeiert! Man, die Zeit rennt! Und dass die Zeit rennt, merkt man auch daran, dass in diesem Jahr nun schon der 2. Wettbewerb der Mini- und der Funkengarden in Wilsdruff stattfand. Als erstes möchten wir den Organisatoren, dem Karnevalsklub Wilsdruff e. V., ganz herzlich für die gelungene Veranstlatung danken! Der schönste Lohn ist doch, wenn sich an diesem Wettbewerb immer mehr Vereine beteiligen, so wie in diesem Jahr. Danke auch an die Jury, unter Leitung von Katrin Havekost, welche ihren Sonntagnachmittag opferten und mit "kritischen Augen" dem Geschehen folgten. Im letzen Jahr
mit bei dem Voten von Hitradio RTL und stimmt für unsere Mädels ab! Hier der Link: http://www.hitradio-rtl.de/programmaktionen-gewinnspiele/wir-suchen-sachsens-beste-funkengarde-489876/

DANKE wenn ihr uns unterstützt! Und hier wieder der Hinweis an alle unentdeckten Karnevalisten: Wenn du kreativ bist, vielleicht auch ein kleiner Handwerker in dir steckt oder du ganz andere karnevalistische Fähigkeiten besitzt, dann melde dich bei uns (kegrubrau@web.de)!

Ke-Gru-Brau Helau!